Häufige Fragen

Willkommen beim LifeItaly-Kundendienst

In diesem Abschnitt finden Sie alle Informationen zu LifeItaly und dem Online-Shop. Suchen Sie unter den „Häufig gestellten Fragen“ nach allen Antworten auf Ihre Fragen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, indem Sie auf „Anfrage senden“ klicken.

KAUFEN SIE IM LIFEITALY ONLINE-SHOP

Ist für Einkäufe im LifeItaly Online Store eine Registrierung erforderlich? Wie registriere ich mich?

Um Einkäufe im LifeItaly Online Store zu tätigen, ist eine Registrierung auf der Site nicht erforderlich. Sie können sich als Gastbenutzer anmelden oder einen einfachen Registrierungsprozess durchlaufen.

• Öffnen Sie die Website des LifeItaly Online Store in Ihrem Browser;
• Klicken Sie oben rechts auf den kleinen Mann;
• Registrieren Sie sich im Abschnitt „Konto erstellen“.
• Geben Sie alle erforderlichen Daten ein;
• Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie dann auf „Senden“.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail an die Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.

Gibt es im LifeItaly Online Store einen Mindestbestellwert?

Nein, im LifeItaly Online-Shop können Sie Bestellungen in beliebiger Höhe aufgeben.
Die Versandkosten in die Schweiz sind bei Bestellungen über CHF 69.- kostenlos , bei tieferen Beträgen betragen sie CHF 9.-.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung bestätigt wurde?

Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie an Ihre registrierte E-Mail-Adresse eine Nachricht zur Bestätigung Ihrer Bestellung.
Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie Ihren Junk- oder Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Posteingang. Wenn Sie eine Gmail-Adresse verwenden, überprüfen Sie auch Ihren Promotions-Ordner.
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Um ihn zu kontaktieren, schreiben Sie an die E-Mail-Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an.

Ich kann mich nicht registrieren/den Kauf abschließen. Was kann ich tun?

Wenn Sie beim Navigieren oder Abschließen eines Einkaufs im LifeItaly Online Store auf Schwierigkeiten stoßen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Browser (Google Chrome, Mozilla, Internet Explorer, Safari usw.) auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren.
Sollten weiterhin Probleme auftreten, steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit gerne zur Verfügung. Um ihn zu kontaktieren, schreiben Sie an die E-Mail-Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an.

RÜCKGABE UND RÜCKERSTATTUNG

Warum kann ich Lebensmittel nicht zurückgeben?

Zum Schutz unserer Kunden und aus hygienischen Gründen ist die Ausübung des Widerrufsrechts nur für Produkte möglich, die ohne Gefährdung der Gesundheit der Verbraucher wieder auf den Markt gebracht werden können. Gerade aus diesem Grund ist eine Rückgabe von Lebensmitteln, bei denen eine ausreichende Konservierung nicht gewährleistet werden kann, nicht möglich.

Für welche Produkte kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Das Widerrufsrecht gilt für alle haltbaren Produkte im LifeItaly Online Store (z. B. Gadgets, Küchenutensilien usw.).

Eine Rückgabe ist nicht möglich:
• Produkte, bei denen die Gefahr besteht, dass sie verderben oder schnell verfallen (Lebensmittel, einschließlich alkoholischer und alkoholfreier Getränke);
• Versiegelte Produkte, die aus Hygiene- oder Gesundheitsschutzgründen nicht zur Rückgabe geeignet sind.
• Produkte, die nach der Lieferung geöffnet wurden.
• Produkte nach Maß oder eindeutig personalisiert.
• Bestellungen, für die eine Rechnung ausgestellt wurde.

Wie viel kostet die Rücksendung von Produkten?

Die Rücksendung ist kostenlos: Die Anfrage muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an den Kundendienst gesendet werden.
Um den Kundendienst zu kontaktieren, schreiben Sie an die E-Mail-Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an.

Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, kann ich es zurückgeben?

Kontaktieren Sie den Kundenservice des LifeItaly Online-Shops, der Ihren Fall prüfen wird.
Um den Kundendienst zu kontaktieren, schreiben Sie an die E-Mail-Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie +41 (0)91 647 09 09 an.
Siehe auch Punkt 7 der Allgemeinen Einkaufsbedingungen

ZAHLUNGEN

Welche Zahlungsmethoden können im LifeItaly Online Store verwendet werden?

Im LifeItaly Online-Shop können Sie mit folgenden Zahlungsmitteln einkaufen:

- Visum
- Mastercard
- American Express
- PayPal
- Apple Pay
- Post Finance
- Postkarte
- TWINT
- Banküberweisung

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

Im Lifeitaly Online Store können Sie mit den folgenden elektronischen Zahlungsmethoden einkaufen:
Visa – Mastercard – American Express – PostFinance – Postkarte – TWINT – Apple Pay

Ist die Zahlung mit Kreditkarte im LifeItaly Online-Shop sicher?

Die Verwendung Ihrer Kreditkarte zum Einkaufen im LifeItaly Online-Shop ist einfach und unkompliziert.
Um maximalen Schutz zu gewährleisten, wird die Transaktion auf dem sicheren Server der Bank durchgeführt.
Der LifeItaly Online Store speichert keine Kreditkartennummern, aber dank des Kommunikationssystems mit dem Server der Bank können Sie ab Ihrem zweiten Einkauf den Einkauf tätigen, ohne Ihre Daten erneut eingeben zu müssen. Wählen Sie einfach bei den Zahlungsarten die Option „Registrierte Kreditkarte“ aus.

1. Alle Informationen, die Sie der Bank übermitteln, werden mit dem SSL-Protokoll verschlüsselt. Im LifeItaly Online Store getätigte Transaktionen werden von Verisign zertifiziert.

Wie funktioniert die Zahlung per Banküberweisung?

Wenn Sie Einkäufe im LifeItaly Online Store per Banküberweisung bezahlen möchten, senden Sie eine Bestell-E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse: ordini@lifeitaly.com und denken Sie daran, die Zahlung innerhalb von 2 Tagen ab dem Bestelldatum vorzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihre Bestellung storniert, sofern keine Banküberweisung erfolgt.

Nachfolgend finden Sie die Daten zur Überweisung:

Begünstigter: Lifeitaly Sagl
IBAN: CH65 0900 0000 1521 7209 1
BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
euroSIC Clearing: 090002
Bank: PostFinance AG – Mingerstrasse 20 – 3030 Bern

Grund: Gibt das Datum und die Bestellnummer an, die in der Bestätigungs-E-Mail angezeigt werden.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bestellung erst nach Eingang des Betrages auf unserem Girokonto (in der Regel 1 bis 3 Werktage nach Überweisung) bearbeitet wird.


VERSAND UND LIEFERUNG

Wie viel kostet der Versand in die Schweiz?

Die Versandkosten in die Schweiz sind bei Bestellungen über CHF 59.- kostenlos , bei tieferen Beträgen betragen sie CHF 11.50.

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Sobald Ihre Bestellung bestätigt ist, wird die Ware in der Regel am nächsten Tag für den Versand vorbereitet und dem Kurier übergeben. Ab diesem Datum benötigt der Kurier für die Zustellung in die Schweiz ca. 2 Werktage. In der Ferienzeit am Jahresende und am Anfang des Jahres kann es zu einer Verlängerung der Zeiten um bis zu 3 Werktage kommen.
Bestellungen, die an Wochenenden oder Feiertagen eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet.
Sobald der Expresskurier Ihr Paket übernommen hat, erhalten Sie eine E-Mail und/oder eine SMS mit dem Link zur Sendungsverfolgung an die beim Kauf angegebene Telefonnummer.

Wie erfahre ich, wo sich meine Bestellung befindet?

Wenn Ihre Bestellung versandbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Über die Website des Kurierdienstes, der den Versand übernommen hat, können Sie jederzeit überprüfen, wo sich Ihre Bestellung befindet.
Sie haben die E-Mail nicht erhalten? Überprüfen Sie den Junk- oder Spam-Ordner Ihres E-Mail-Posteingangs und, wenn Sie eine Gmail-Adresse verwenden, auch Ihren Werbeordner.

Was soll ich tun, wenn in dem Paket, das ich erhalte, etwas fehlt oder das Produkt beschädigt ist?

Sollten zum Zeitpunkt der Lieferung Produkte im Paket fehlen, von den bestellten abweichen und/oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundendienst, schreiben Sie eine E-Mail an die Adresse info@lifeitaly.ch oder rufen Sie die Nummer +41 (0)91 647 09 09 an.
Sollten Sie ein geöffnetes oder mit Klebeband umwickeltes Paket erhalten, das nicht die Marke LifeItaly trägt, können Sie es unter Vorbehalt annehmen oder die Lieferung verweigern: Melden Sie den Vorfall umgehend unserem Kundendienst unter der E-Mail-Adresse info@lifeitaly.ch oder telefonisch unter +41 (0)91 647 09 09. Dieser wird den Vorfall prüfen.

Was soll ich tun, wenn das bei mir eingegangene Paket Anzeichen von Manipulation oder Beschädigung aufweist?

Sollten zum Zeitpunkt der Lieferung Produkte im Paket fehlen, von den bestellten abweichen und/oder beschädigt sein, kontaktieren Sie bitte umgehend den Kundendienst unter der E-Mail-Adresse info@lifeitaly.ch oder telefonisch unter +41 (0)91 647 09 09.

Wenn Sie ein Paket erhalten, das geöffnet oder mit Klebeband umwickelt ist, das nicht von LifeItaly stammt, können Sie es unter Vorbehalt annehmen oder die Lieferung verweigern: Melden Sie den Vorfall umgehend unserem Kundendienst, der den Vorfall überprüfen wird.

RABATTCODE

Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie verwende ich ihn für Online-Einkäufe?

Um vom Rabatt zu profitieren, geben Sie einfach den erhaltenen Code in das dafür vorgesehene Feld ein, bevor Sie die Bestellung bestätigen.

Dort finden Sie das Feld „Haben Sie einen Rabattcode? Wenden Sie ihn an“, in das Sie den erhaltenen Rabattcode eingeben können. Klicken Sie nach der Eingabe auf „Übernehmen“, um es zu verwenden. Der Rabatt wird sofort vom Gesamtbetrag des Warenkorbs abgezogen. An dieser Stelle können Sie mit der Auftragsbestätigung fortfahren.

Wenn Sie die Produkte ausgewählt haben, die Sie kaufen möchten, klicken Sie oben rechts auf „Warenkorb“ und anschließend auf „Mit dem Kauf fortfahren“. Überprüfen Sie Ihren Einkaufswagen und „Gehen Sie zur Kasse“. Füllen Sie alle Felder für Rechnungsstellung und Versand aus, wählen Sie die Zahlungsmethode und bestätigen Sie, um zum Bildschirm „Bestellübersicht“ zu gelangen.